Studentische MitarbeiterInnen

Friederike Schulz
Wolfgang Ficht
Wolfgang Ficht studiert seit dem Wintersemester 2018/19 den Bachelor Geschichte an der Universität Bayreuth. Seit dem Sommersemester 2021 unterstützt er das Institut für Fränkische Landesgeschichte als studentischer Mitarbeiter. Seine Tätigkeiten am Institut umfassen die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, umfangreiche Recherchearbeiten sowie die Mitarbeit in der der Organisation von Veranstaltungen und wissenschaftlichen Fachtagungen.
Seine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich der Konstitutions- und Strukturengeschichte des Heiligen Römischen Reiches und im Bereich der politischen und fürstlichen Repräsentation und Kommunikation in der Frühen Neuzeit. Zudem zählen die Geschichte
der fränkischen Markgrafentümer, des Kurfürstentums/Königreichs Brandenburg-Preußen und des Kurfürstentums Bayern zu seinen Schwerpunktthemen.